Meldungsarchiv

Biberach,
Eine seltene Auszeichnung wurde gestern im Rietsche-Saal verliehen. Der Ortsbeauftragte Michael Holderer wurde mit dem Ehrenzeichen des Technischen Hilfswerks (THW) in Bronze ausgezeichnet.
mehr
Offenburg,
Offenburg. An St. Martin üben die Zugtrupps aus sieben Ortsverbänden sowie eine Fachgruppe „Führung und Kommunikation“ den Ablauf eines mittleren Schadensereignisses.
mehr
Berlin,
Rund 1.500 Besucherinnen und Besucher läuteten am letzten Donnerstag in der baden-württembergischen Landesvertretung in Berlin die parlamentarische Sommerpause ein. Das seit über fünf Jahrzehnte stattfindende Sommerfest stand…
mehr
Rheinfelden,

Am Samstag war es nun soweit: Für insgesamt 12 Helferanwärter und Helferanwärterinnen aus den Ortsverbänden Rheinfelden, Schompfheim und Biberach stand die Abschlussprüfung der Grundausbildung auf dem Plan.

In der Grundausbildung…

mehr
Berlin,
Wenige Wochen nach seiner Verabschiedung als Landessprecher des THW für Baden-Württemberg wurde Walter Nock in Berlin gleich zweifach geehrt. Für seine Verdienste um den Bevölkerungsschutz in Baden-Württemberg und sein…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: