Meldungen

Biberach,
Seit mehr als 20 Jahren überführt das Technische Hilfswerk (THW) im Rahmen einer Übung und Ausbildungsmaßnahme jedes Jahr in der Vorweihnachtszeit zwei Tannenbäume aus Baden-Württemberg nach Berlin. Dort werden sie vor der…
mehr
Biberach,

Am 22.09. und 23.09.2023 haben THW-Helfer aus mehreren THW-Ortsverbänden, darunter sechs aus Biberach, den Motorsägen Kurs Modul A erfolgreich absolviert. Dieser Kurs vermittelt den ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern die…

mehr
Biberach,

Das Technische Hilfswerk (THW), als Katastrophenschutzorganisation des Bundes, kommt immer dann zum Einsatz, wenn es gilt, Unglücke oder Katastrophen abzuwenden oder die Folgen zu mildern.

Um bestens auf die möglichen…

mehr
Friesenheim,

Am Samstag, 12.08.2023, trafen sich die drei Fachgruppen Räumen aus Freiburg, Lahr und Biberach mit ihren Gerätschaften in einem Kieswerk bei Friesenheim. Ziel war es, sich zwischen den Gruppen auszutauschen und die jeweiligen…

mehr
Berlin,
Berlin, 6. Juli 2023 - Die diesjährige Stallwächterparty in der baden-württembergischen Landesvertretung stand ganz im Zeichen der Künstlichen Intelligenz (KI). Mit fast 1.800 Gästen war das traditionelle politische Sommerfest ein…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: