Aktuelle Informationen

Biberach,

Das Technische Hilfswerk (THW), als Katastrophenschutzorganisation des Bundes, kommt immer dann zum Einsatz, wenn es gilt, Unglücke oder Katastrophen abzuwenden oder die Folgen zu mildern.

Um bestens auf die möglichen…

mehr
Zell am Harmersbach,

Am Donnerstagmorgen kurz vor 5 Uhr wurde ein Geldautomat in Zell am Harmersbach gesprengt.

Auf Grund der weithin hörbaren Explosion wurden zahlreiche Anwohner aufgeschreckt und alarmierten Polizei und Feuerwehr. Im Rahmen der…

mehr
Zell am Harmersbach,

Jedes Jahr Ende August wird das das Kirchenpatrozinium der Katolischen Stadtkirche St. Smphorian in Zell am Harmersbach mit dem sogenannten "Zeller Fest" gefeiert.

Neben eines Festgottesdienstes gehört auch der Aufmarsch der…

mehr
Friesenheim,

Am Samstag, 12.08.2023, trafen sich die drei Fachgruppen Räumen aus Freiburg, Lahr und Biberach mit ihren Gerätschaften in einem Kieswerk bei Friesenheim. Ziel war es, sich zwischen den Gruppen auszutauschen und die jeweiligen…

mehr
Lahr,

Von Freitag, 28.07., bis Freitag, 04.08., schlugen über 500 Nachwuchskräfte des THW mit ihren Betreuen auf dem ehemaligen Landesgartenschaugelände in Lahr ihre Zelte auf. Alle drei Jahren treffen sich hierbei THW-Jugendgruppen aus…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung:

Das THW in Ihrer Nähe

Umkreissuche