Archiv: Jugend-Meldungen

Achern,

Auf dem Rhein ist eine Hochwasserwelle unterwegs, ganz in der Nähe übt die THW-Jugend aus neun Ortsverbänden. Ein Zufall, das konnte bei den Übungsplanungen und Vorbereitungen noch niemand ahnen. Das Übungswochenende hat den Namen…

mehr
Schwaibach,
Anlässlich eines Sommerfestes des SSV Schwaibach unterstützte die Jugend des THW Biberach den Sportverein bei der Durchführung seines „Entenrennen“.
mehr
Achern,

14 Anwärterinnen und Anwärter stellten sich am Samstag der Prüfung zur Grundausbildung im Technischen Hilfswerk (THW). Auf dem Gelände des THW OV Achern zeigten die Prüflinge aus den Ortsverbänden Achern, Biberach/Baden, Lahr,…

mehr
Achern,

„Erdbeben durch eine Geothermiebohrung im Raum Achern. Zahlreiche Personen wurden verschüttet, es ist mit einer hohen Anzahl von Verletzten und auch Toten zu rechnen. Die Infrastruktur wurde schwerwiegend beschädigt“, so lautete…

mehr
Lörrach,

Jeder, der Helfer beim Technischen Hilfswerk werden möchte, durchläuft zu Beginn die sogenannte Grundausbildung.  Darin werden die Grundlagen des THW, beispielsweise  den Umgang mit den wichtigsten Werkzeugen oder der Aufbau und…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: