Meldungsarchiv

Berlin,
Berlin, 6. Juli 2023 - Die diesjährige Stallwächterparty in der baden-württembergischen Landesvertretung stand ganz im Zeichen der Künstlichen Intelligenz (KI). Mit fast 1.800 Gästen war das traditionelle politische Sommerfest ein…
mehr
Biberach,

Stolz kehrten drei frisch geprüfte Helfer von der Grundausbildungsprüfung aus Müllheim zurück.

Vorangegangen war eine knapp neunmonatige Vorbereitungsphase, bei der verschiedenste Ausbildungsthemen durchlaufen wurden. So wurde…

mehr
Maiwald Achern,

Vier Tage im Mai wurde das THW-Übungsgelände im Maiwald in Achern wieder die Heimat für rund 100 Nachwuchskräfte des THWs. Während für Donnerstag und Freitag mit allgemeinem Aufbau des Zeltlagers und Freizeitaktivitäten, wie…

mehr
Biberach,
Die THW-Jugend Biberach/Baden feiert am 01. Mai 2023 ihr 30-jähriges Jubiläum. Seit drei Jahrzehnten engagieren sich junge Menschen in der Region für den Bevölkerungsschutz und lernen dabei wichtige Fähigkeiten für ihr Leben.
mehr
Biberach,

Die „Blaulichtfamilie“ ist ein Zusammenschluss aller Biberacher Hilfsorganisationen: Feuerwehr, DRK, DLRG und THW. Es finden auf verschiedenen Ebenen regelmäßigen Austauschen und gegenseitigen Unterstützungen zwischen den…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: