Meldungsarchiv

Böhmenkirch,
Böhmenkirch/Kreis Göppingen. Das Technische Hilfswerk (THW) Baden-Württemberg lud am vergangenen Wochenende zu einer Übungs- und Ausbildungsveranstaltung der Fachgruppen Räumen nach Böhmenkirch ein. 185 Teilnehmerinnen und…
mehr
Rheinhausen,

Das THW kann auch dann zum Einsatz kommen, wenn es darum geht, in Höhen oder Tiefen Arbeiten durchzuführen oder gar Personen zu retten.

Dafür stehen den einzelnen (Fach-)Gruppen des THWs spezielle Auffanggurte und Seilmaterial zur…

mehr
Berlin,
Berlin. Transformation – Innovation – Erfindungen war das Motto der diesjährigen Stallwächterparty der Vertretung des Landes Baden-Württemberg beim Bund in Berlin. Mit dabei waren auch in diesem Jahr wieder Ehrenamtliche des…
mehr
Achern,

Das Technische Hilfswerk (THW), als Katastrophenschutzorganisation des Bundes, kommt immer dann zum Einsatz, wenn es gilt, Unglücke oder Katastrophen abzuwenden oder die Folgen zu mildern. Nicht zuletzt waren die ehrenamtlichen…

mehr
Gengenbach,

Am Samstag, 25.06., wird sich manch einer beim Anblick der vielen Rettungsdienst- und Feuerwehrfahrzeuge bei Gengenbach-Schönberg Gedanken über ein größeres Unglück gemacht haben.

Zum Glück handelte es sich nur um eine Übung,…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: