Meldungsarchiv

Achern,

„Erdbeben durch eine Geothermiebohrung im Raum Achern. Zahlreiche Personen wurden verschüttet, es ist mit einer hohen Anzahl von Verletzten und auch Toten zu rechnen. Die Infrastruktur wurde schwerwiegend beschädigt“, so lautete…

mehr
Lörrach,

Jeder, der Helfer beim Technischen Hilfswerk werden möchte, durchläuft zu Beginn die sogenannte Grundausbildung.  Darin werden die Grundlagen des THW, beispielsweise  den Umgang mit den wichtigsten Werkzeugen oder der Aufbau und…

mehr
Achern,

Für fünf ehrenamtliche Helfer der Fachgruppe Sprengen sowie Helfern des THW Ortsverbandes Achern stand am Samstag ein Einsatz im Eiskellerwald der Illenau in Achern auf dem Plan. Bei Forstarbeiten in dem Waldgebiet musste eine…

mehr
Biberach,

»Unglaublich, was in einem Jahr alles passiert ist und geleistet wurde«, zollte Bürgermeisterstellvertreterin Angelika Ringwald den THW-Aktiven ihren Respekt: »Dafür gilt Ihnen, den Helfern, aber auch den Angehörigen, die dahinter…

mehr
Zell a. H./Berlin,
Der Transport der Weihnachtstannen nach Berlin ist bereits Vergangenheit. Die Eindrücke über die erfolgreiche Mission jedoch noch frisch in Erinnerung. Aufgrund der zahlreichen Anfragen aus den Ortsverbänden, was hinter einer…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: