Veranstaltungsarchiv

Berlin,
Berlin. Transformation – Innovation – Erfindungen war das Motto der diesjährigen Stallwächterparty der Vertretung des Landes Baden-Württemberg beim Bund in Berlin. Mit dabei waren auch in diesem Jahr wieder Ehrenamtliche des…
mehr
Achern,

Das Technische Hilfswerk (THW), als Katastrophenschutzorganisation des Bundes, kommt immer dann zum Einsatz, wenn es gilt, Unglücke oder Katastrophen abzuwenden oder die Folgen zu mildern. Nicht zuletzt waren die ehrenamtlichen…

mehr
Zell am Harmersbach,

Am Sonntag, 22.05.2022, fand in der Innenstadt von Zell am Harmersbach neben Maifest und Verkaufsoffenem Sonntag auch eine Blaulichtausstellung statt. Dabei präsentierten sich verschieden Blaulichtorganisationen, wie Feuerwehr,…

mehr
Lahr,

Die Grundausbildung stellt der erste wichtige Schritt für alle ehrenamtliche Helferinnen und Helfer des Technischen Hilfswerks dar. In der Grundausbildung werden die Basics vermittelt, auf die die weitere Ausbildung anknüpft. Die…

mehr
Biberach,
Große Resonanz beim Impftermin am gestrigen Montag in Biberach – Mobiles Impfteam impft 275 Personen Am gestrigen Montag fand in der Sport- und Festhalle in Biberach eine erneute Impfaktion statt. Dieses Mal in Zusammenarbeit…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: