Übungsarchiv

THW und Feuerwehr arbeiteten bei der „Deichverteidigung“ Hand in Hand

Hochwasserschutz stand im Mittelpunkt einer Schulung mit dem Regierungspräsidium – Praktische Übung am Kinzigdamm

Biberach. Ein Großaufgebot an Einsatzfahrzeugen…

mehr

Biberach. Am Freitag/Samstag, den 22/23.03.2013 fand ein 16-Stündiger Erste-Hilfe-Kurs der THW-Jugend Biberach/Baden statt.

Wir trafen uns am Freitagnachmittag bereits um 16.30 Uhr in der Unterkunft des OVs. Daraufhin richteten…

mehr

Biberach/Welschensteinach Am Samstag, den 26.01.2013, wurde es laut im Welschensteinacher Wald, da die Fachgruppe Sprengen des Ortsverbandes Biberach/Bd. wieder eine praktische Ausbildung  durchführte.

Zuerst stand allerdings der…

mehr

Biberach/Lanouville - Hartheim: Einheiten des Technischen Hilfswerkes (THW) aus dem gesamten Geschäftsführerbereich (GFB) Freiburg haben am Wochenende ihren Leistungsstand mit Erfolg unter Beweis gestellt. Ziel ist es an der…

mehr

Zell a. H. Die Klinik Orten¬au in der Wiesenwaldstrasse war nicht zum ersten Mal Übungsobjekt der Feuerwehr. Am frühen Mittwochabend gesellten sich allerdings zu den roten und weißen Einsatzfahrzeugen von Feuerwehr und DRK noch…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: