Übungsarchiv

Biberach,

Am Samstagabend, kurz nach 19 Uhr, schrillten die Melder der ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer des THW Ortsverbandes Biberach.

Mit dem Alarmstichwort „Personensuche“ ging es für die Helfer  zu einem Betriebsgelände eines…

mehr
Biberach,

Um ein fundiertes Wissen zu erlagen und auf jeden Einsatz bestmöglich vorbereitet zu sein, gehört auch die Erste-Hilfe-Ausbildung zu den Basics einer THW-Ausbildung. Hierfür und für die Auffrischung der Erste-Hilfe-Kenntnisse…

mehr
Biberach,

Unter diesem Motto veranstaltete der THW-Ortsverband Biberach eine kleine Übung im Rahmen des regulären Dienstabends. Dabei galt es mehrere verletzte Personen aus einer unwegsamen Stelle auf sicheren Boden zu transportieren. Dabei…

mehr
Achern,

„Erdbeben durch eine Geothermiebohrung im Raum Achern. Zahlreiche Personen wurden verschüttet, es ist mit einer hohen Anzahl von Verletzten und auch Toten zu rechnen. Die Infrastruktur wurde schwerwiegend beschädigt“, so lautete…

mehr
Zell am Harmersbach,

Bei der diesjährigen Frühjahrsübung der Feuerwehr Zell am Harmersbach nahmen neben rund 80 Kräften der Feuerwehr aus allen Abteilungen, 10 DRK-Helferinnen und Helfer auch 15 Einsatzkräfte des THW Biberach teil.

Übungsannahme war,…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: