Einsatzarchiv

Zella.H./Gengenbach,

Im Auftrag des Landratsamtes Ortenaukreis transportierten am Freitag den 27.11.15 mehrere Helfer des THW-Biberach Trinkwasser zu einem abgelegenen Hof in Gengenbach-Reichenbach, dessen eigene Quellen aufgrund der anhaltenden…

mehr
Sasbachwalden,

Am Mittwoch, 02.09.2015, wurde durch das Regierungspräsidium Freiburg und das Landratsamt Ortenau nach einer Einrichtung für eine  Bedarfsorientierte Erstaufnahmeeinrichtung (BEA) für Flüchtlinge gesucht, da kurzfristig weitere…

mehr
Offenburg,

Am Morgen des 26.08.2015 (Mittwoch) wurde bekannt, dass die Stadt Offenburg noch am selben Tag eine Notunterkunft für rund 500 Flüchtlinge bereitstellen soll. Diese Unterkunft sollte eine Zwischenlösung sein, da die bisherige…

mehr
Möckmühl,

Am Sonntagmorgen gegen 3:30 Uhr machten sich drei ehrenamtliche Helfer aus Biberach mit dem sogenannten Drucklufterzeuger (Kompressor) und Zubehör auf den Weg zum Fluss Jagst nahe der Stadt Möckmühl.

Einsatzauftrag war die…

mehr
Biberach,

Am Sonntagnachmittag geriet kurz nach 16 Uhr ein Pkw auf der Bundesstraße 415, kurz vor der einer Passhöhe, auf regennasser Fahrbahn ins Rutschen und schleuderte einen Abhang hinunter. Die beiden Insassen konnten sich…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: