Einsatzarchiv

Zell am Harmersbach,

Die Corona-Pandemie macht auch vor dem malerischen Kinzig- und Harmersbachtal nicht halt. Um nach Monatelangem Lockdown wieder schrittweise eine Rückkehr zu einem normaleren, öffentlichen Leben zu ermöglichen wurde die…

mehr
Lahr,

Rund zwei Monate ist das Kreisimpfzentrum (KIZ) in Lahr geöffnet. Dies bedeutet nicht nur zwei Monate Impfbetrieb, sondern auch zwei Monate Dauereinsatz für das Technische Hilfswerk (THW). Im Rahmen seiner Einsatzoptionen…

mehr
Biberach,
Ortenaukreis. Am Freitag nahm das Kreisimpfzentrum in Lahr seinen Betrieb auf. Die ersten Bürgerinnen und Bürger konnten dort gegen das Coronavirus geimpft werden. Das zentrale Impfzentrum in Offenburg ist schon seit kurz nach…
mehr
Biberach,

Nach einem Verkehrsunfall auf einer Kreisstraße bei Biberach, wurde am Abend des 27.09. gegen 20:30 Uhr die SEG (Schnelleinsatzgruppe) des THW Ortsverbandes Biberach alarmiert. Aufgaben der 14 eingesetzten Helfer waren die…

mehr
Biberach,

In der Nacht zu Dienstag, 11.08.2020, brannten in Biberach rund 60 gestapelte Strohballen auf einem Feld nieder. Dies war binnen weniger Woche bereits der zweite Brand von Strohballen, den die Feuerwehr Biberach zu löschen hatte.

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: