Einsatzarchiv

Offenburg,

Vor gut sechs Monaten galt es für 110 Einsatzkräften von neun THW-Ortsverbänden ein Haus in der Offenburger Innenstadt abzustützen. Durch Statiker wurde dort Einsatzsturzgefahr nach Fehler bei Sanierungsarbeiten festgestellt.

Zwis…

mehr
Hornberg,

Am Samstag, 05.11.2022, kam es in den Nachmittagsstunden in Hornberg zu einem Dachstuhlbrand. Der Dachbereich des mehrstöckigen Wohnhauses in der Innenstadt von Hornberg geriet vermutlich durch einen Elektroherd in Brand. Die vier…

mehr
Biberach,

Von Dienstagnachmittag bis in den Abend hinein unterstützen die ehrenamtlichen Einsatzkräfte des THW Ortsverbandes Biberach/Baden im Rahmen der Amtshilfe eine Kontrollstelle des Polizeipräsidiums Offenburg auf der Bundesstraße 33…

mehr
Zell am Harmersbach,

Noch während der Einsatznachbereitung des Starkregeneinsatzes geriet in der Innenstadt von Zell am Harmersbach ein PKW in Brand. Auf Grund der örtlichen Gegebenheiten wurde das Einsatzstichwort „Brand 3 – PKW in Garage“ dem…

mehr
Zell am Harmersbach,

In den Nachmittagsstunden kam es am Freitag, 27.08.2022, im Stadtgebiet von Zell am Harmersbach zu starken Niederschlägen.

Dabei liefen in etlichen Häuser die Keller voll. Durch Sturmböen wurden auch einige Bäume beschädigt, so…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: